Thursday, March 11, 2010

Okay...

... Europa ist augenscheinlich doch noch nicht der bekloppteste Kontinent (via 11k2):
    Der 6jährige Mason Jammer aus Ioina, in der Nähe von Grand Rapids im US-Bundesstaat Michigan wurde vom Kindergarten suspendiert, nachdem er dabei beobachtet wurde, wie er mit den Finger eine Pistole formte, Geräusche wie “pew pew” machte und auf diesem Weg auf andere Kinder “schoss”.

    Die Leitung der Einrichtung betonte, dass der Vorfall ernst zu nehmen sei. Und dass der Junge bereits mehrfach Warnungen erhalten habe.
Was denn für Warnungen? Wenn man einem 6-Jährigen sagt "Laß das!", dann versteht der doch eh nur "Mach weiter!". Wenn man einem 6-Jährigen sagt "Laß das, oder wir schicken dich nach Hause!" dann versteht er "Schulfrei!".

2 comments:

Anonymous said...

Und wenn man ihm sagt "Sonst wisch ich dir eine" ist es zwar effektiv, aber ...

feline said...

@ Anonymous Ob das effektiv ist wage ich zu bezweifelln


Ich sage immer ich bin unschießbar. Das finden die meisten blöd.

In Zweifelsfällen gibt es bei uns ein "Waffenlager" für mitgebrachte Sachen wie Pistolen. Kriegsspielzeugs etc. Eltern sind mitunter unbelehrbar und auch Kampfkleidung wird bei uns nicht geduldet.

Im "Waffenlager" werden die Sachen abgeben bis sie wieder nach Hause gehen.
Das mit den Fingern als Pistole ist da jetzt aber ein bischen schwierig.... :-)

In solchen Fällen (wie im Beitrag von Alipius benannt) kann das auch mal das Thema eines Projektes werden, in denen man den Kindern zeigt, was Waffen so machen und wo der Sinn oder der Unsinn - besser noch - der Wahnsinn liegt.