Saturday, March 13, 2010

Schade

Vor zwei Tagen schrieb ich:
    Somit dürfte dann auch dort, wo am lautesten angeklagt wird, sich der größte Müll verstecken. Ich rate daher meiner - trotz allem Sumpf - immer noch und stets heiß geliebten und treu verteidigten Kirche, den Blick von den Anderen zu nehmen und auf sich selbst zu richten und sehr still sehr viel zum Guten zu ändern. Wenn die Kritik überzogen ist oder ins Lächerliche abdriftet, bitte. Ein paar zurechtweisende Worte sind da sicherlich nicht fehl am Platze. Aber ein Zurückkläffen im Sinne von "Ihr habt aber auch Leichen im Keller" ist eigentlich überflüssig. Denn wenn unser Laden plötzlich ein wenig reiner dasteht, es aber überall auf der Welt immer noch erbärmlich müffelt, dann raten wir den protestbereiten Massen, mal ihren Nasen zu folgen. Vor der nächsten Kirchentüre werden sie dann sicherlich nicht landen.
Mein Hang zu augenzwinkernder Protzerei und unüberlegtem Lorbeerenwedeln weicht jetzt hier mal einem ganz und gar ernst gemeinten, zwischen aufeinandergepreßten Zähnen ausgestoßenen Wunsch nach mehr Beachtung meines Weblogs: Schade, daß Bischof Müller nicht am römsten liest.

No comments: