Die völlig unerwartete, total überraschende, niemals für möglich gehaltene Schlagzeile des Tages lautet: Laienbewegung "Wir sind Kirche" geht Hirtenbrief nicht weit genug
Mir zittern hier wirklich die Hände, während ich versuche, den entscheidenden Satz reinzupasten: Da sich das Schreiben nur an die irischen Katholiken wende, entstehe der Eindruck, als sei der Missbrauch von Kindern durch Priester nur ein Problem in Irland.
Zum Glück fehlt mir die Kraft, dies entsprechend zu kommentieren. Ab ins Sauerstoffzelt!
5 days ago
5 comments:
Nicht zu vergessen, was "irische Opferverbände lt. -St-ür-, äh, Spiegel meinen:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,684798,00.html
...
Wie lange es wohl noch dauert, bis den Herrschaften auffällt, wie lächerlich sie sich machen? *kicher*
*LACHFLASH*
*HEULKRAMPF*
Mich beschäftigt gerade die Frage, ob diese Wisiki-Vollpfosten (sorry, is doch so!) wirklich derart seltendämlich sein können, um nicht zu verstehen, dass dieser Hirtenbrief an die irische Kirche gerichtet ist. Dummheit gehört manchmal echt bestraft.
@ Florian: Nicht nur das! Dieser Satz "Da sich das Schreiben nur an die irischen Katholiken wende, entstehe der Eindruck, als sei der Missbrauch von Kindern durch Priester nur ein Problem in Irland" liest sich für mich, als seien die zum Himmel schreienden Vergehen deutscher Priester an Kindern an den WsK-Fuzzis irgendwie spurlos vorbeigegangen. Zumindest hoffe ich, daß diese Erklärung zutrifft. Ansonsten läge hier nämlich einer der widerwärtigsten Fälle von Mißbrauch des Mißbrauchs zu eigenen Zwecken vor, der mir bisher untergekommen ist.
*rück mal bitte ein Stück zur Seite, ich muss mich dazu legen**also unter das Zelt*
Post a Comment