Wednesday, March 17, 2010

Verstörend

Der Telegraph berichtet, daß radikale Islamisten in britischen Gefängnissen Gangs bilden und eine Art Schari'a einführen.

Im Long Lartin Gefängnis sieht das zum Beispiel so aus: Nicht-islamischen Häftlingen wird das Abspielen westlicher Musik verboten, Bilder von Frauen müssen von den Zellenwänden verschwinden, es darf kein Schwein zubereitet werden (die Häftlinge dürfen selbst kochen), es gibt forcierte Konvertierungen, Drohungen und Gewalt.

Ein Beamter sagt, die Männer treten zum Islam über, weil sie eingeschüchtert werden. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, daß die erzwungenen Konvertierungen sich außerhalb des Knastes in Luft auflösen. Aber wer weiß...

Mann, es ist einerseits wirkich nicht leicht, seine Feinde zu lieben. Andererseits macht es mich auch froh, daß ich bestimmte Gedanken, die ich noch vor Minuten hegte, wegwischen konnte, um stattdessen ein Gebet für die Konvertierung der Muslime hin zur Wahrheit zu sprechen.

No comments: