Friday, April 23, 2010

Prost!

Heute ist Tag des Deutschen Bieres!

Ich will jetzt ein Alt! Sofort!

Ach ja: Heute ist auch noch Welttag des gedruckten Bieres!

6 comments:

Anonymous said...

Gibt's kein Alt in Rom??

Der Herr Alipius said...

Nee...
Bayerisches Bier und Irish Pubs gibt's in Hülle und Fülle, aber Alt habe ich noch nirgends gefunden.

Lumen Cordium said...

Also bei mir gibts nur fränkisches Bier. Mag kein Import und mag kein "Fabriken"-Bier. Privatbrauereien haben Oberfranken zur größten Brauereidichte weltweit gemacht und das hat schon seinen Grund :-) der liegt im Geschmack und im Stolz auf das Handwerk.

Mein Tipp: Fässla Lagerbier

dilettantus in interrete said...

o Roma felix!

Der Herr Alipius said...

@ Conservsare: Also echtes Düsseldorfer Alt hat mit Fabrikbier auch nichts zu tun.

@ Thomas: Wie jetzt, 'felix'?

Lumen Cordium said...

Mit Fabrikbier meinte ich die bunten Trend-"Biere", die es überall in Tankstellen zu kaufen gibt.