Tuesday, April 20, 2010

Pfui Deibel!

Nein, hier geht's ausnahmsweise mal nicht um die Berichterstattung der Mainstream-Medien über den Heiligen Vater...

Ich habe grade auf einer Online-Spieleseite, auf der ich mir machmal für ein paar Minuten mit Tetris- oder Boggle-ähnlichen Spielchen die Zeit vertreibe, folgende Werbung gesehen:
    SMS Ausspionieren

    Lese alle SMS deiner Freunde mit!

    Jetzt ausspionieren
Einfach nur widerwärtig. Offensichtlich gibt es tatsächlich eine Software, die so etwas ermöglicht. Das noch als tolles Produkt anzupreisen und Teenies auf zwielichtige Seiten zu locken, ist so etwas von unterste Schublade, daß ich diesen Kerlen alles an den Hals wünsche, was ich als Christ so grade noch vertreten kann.

5 comments:

Anonymous said...

Möglicherweise aber auch Abzocke, wie der Handy-Nacktscanner Mist von Jamba(?). Ansonsten wäre das Programm jedenfalls illegal.

Benedetta said...

Ist auf jeden Fall illegal, und auf jeden Fall Abzocke. Wird wohl schnell wieder verboten werden, aber bis dahin werden genügend Teenies drauf reingefallen sein ^^. Am besten meldest Du die Seite gleich bei www.internetabzocke.de !

Anonymous said...

Ich arbeite in der Branche, und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das denn (technisch) funktionieren sollte. Ohne zusätzliche Software auf den Handys der Freunde ist das "Mitlesen" von SMS unmöglich. Reinste Abzocke.

Alipius said...

Okay. Ich konnte mir auch nicht wirkich vorstellen, wie das technisch gehen soll (vom legalen Aspekt mal ganz abgesehen). Ich war nur etwas verunsichert, weil ich selbst mal ein wenig rumgegoogelt habe und in einem Forum sah, daß einige Leute sich damit brüsteten, eine Sofware auf dem Computer zu haben, die das Mitlesen ermöglicht.

curioustraveller said...

Tja, diese Abzocke spielt aber mit einem geheimen Wunsch der Teenager oder anderer potenziellen Kunden. Und bis eben dieser potenzielle Kundenkreis merkt, dass er verarscht wird, sind schon ein paar tausend Euro geflossen ... das ist echt krank!

Ich nehm' das Mobiltelefon auf jeden Fall nur zum Telefonieren...