Thursday, April 22, 2010

Okay...

... das ist so gut, das darf man der Welt nicht vorenthalten!

Im Hamburger Abendblatt vom 22. April gibt es einen Kommentar von Egbert Nießler. Titel: Reformator für Rom gesucht.

Der dümpelt so für zwei Absätze recht allgemeinplätzelnd vor sich hin, bringt dann aber auf der Ziellinie eine Leistung, vor der ich persönlich den Hut ziehe:
    "Nach der katastrophalen Rehabilitierung des Holocaust-Leugners Williamson ist der Fall Mixa schon der zweite Hinweis darauf, dass Benedikt der XVI. entweder von schlechten Beratern umgeben ist oder den Sorgen und Nöten seiner Gläubigen an der Basis recht fern steht.
Ja, da nennt noch am 22. April des Jahres 2010 tatsächlich jemand die Aufhebung der Exkommunikation "Rehabilitierung". Die "Basis" wurde da - unter haarscharfer Umschiffung der Szenen auf Malta ("den Sorgen und Nöten... recht fern..." ** facepalm **) - nur noch zum Nachwürzen reingeworfen.

Man müßte so Pflaster erfinden, die man sich auf den Verstand kleben kann, wenn der sich beim Lesen plötzlich verletzt...

2 comments:

Elsa said...

Die Kommentare sind wirklich klasse, derzeit. Ich wusste nicht, dass noch eine Steigerung möglich ist. Siehe bei Florianus ministrans, der hat grad den blauen Eimer kassiert dafür.
And the show goes on and on and on. Aber mir geht langsam das Popcorn aus.

Anonymous said...

Dergleichen Berichte sind ein Beweis dafür, daß - entgegen bisheriger wissenschaftlicher Annahmen - Intelligenz kein Kriterium für das Überleben einer Art ist ...

Zwetschgerich