Wednesday, April 28, 2010

Freund und Leid

Das ist Basketball:

Beim Finale in der Adriatic Basketball Association zwischen Cibona (Kroatien) und Partizan (Serbien) gab es eine Herzschlag-Endphase, die das Team von Cibona innerhalb weniger Sekunden von einem Freudentaumel ins Jammertal schickte. Aber: Selbst Schuld! Als die Kroaten den Jubel starteten, waren nämlich noch 0.6 Sekunden zu spielen. Und das sind im Basketball Jahre!

Das Video wird ab 3:10 interessant. Beim Stande von 71 zu 72 für Partizan, bekommen die Serben zwei Freiwürfe. Diese werden beide versiebt. Den zweiten Rebound schnappt sich einer der Jungs von Cibona, es gibt zwei schnelle Pässe und einen klasse Dreier von der Seite und schon steht's 0.6 Sekunden vor Schluß 74 zu 72 für die Kroaten. Die rasten aus und starten mit Trainern und Betreuern eine Siegesparty auf dem Platz.

Was nicht einmal die Kameras mitbekommen, ist, daß es in der verbleibenden Zeit einen schnellen Einwurf von Partizan und einen Verzweiflungsschuß eines der Spieler von hinter der Mittellinie gibt. Und dieser Schuß geht genau in den Korb! Zack, schon sind die Serben die Sieger! 74 zu 75!

No comments: