Wednesday, April 21, 2010

Ping!

Während ich noch auf offizielle Genehmigung meines letzten Pongs warte (** räusper **), schicke ich schon mal ein neues Ping!

Kategorie: Vergessene Helden

Sicher, die Waterboys gibt's immer noch, aber ich habe sie schon in den späten 80ern irgendwie aus den Augen verloren. Zwischen 1985 und 1989 allerdings gehörten die Jungs um Mike Scott zu meinen ab-so-lu-ten Helden.

Für euch gibt's "Don't Bang the Drum" von ihrem dritten Album This is the Sea. Es ist eines der etwas rockigeren Stücke der Band, hat aber alles, was einen guten Waterboys-Song ausmacht.

Ich habe das Stück eben erst auf Youtube zum ersten Mal seit wahrscheinlich 10 Jahren wieder gehört und mußte feststellen, daß ich auch heute noch Gänsehaut bekomme, wenn der Song bei 1:30 nach dem Trompetensolo losbricht.

Viel Spaß!

1 comment:

Elsa said...

Ja, Pong war schon auf dem Radar, brauche nur mehr Muse, dann kommt Genehmigung - oder auch nicht:-)