Friday, April 30, 2010

Paul Augustin Kardinal Mayer R.I.P.

Paul Augustin Karidnal Mayer OSB, ehemaliger Abt von Metten, Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung, erster Präsident der Päpstlichen Kommission Ecclesia Dei, verstarb heute in Rom. Er war der älteste lebende Kardinal und wäre am 23. Mai 99 Jahre alt geworden. Er wird in der Abtei von Metten beigesetzt. Der Herr schenke ihm die ewige Ruhe.

2 comments:

Benedetta said...

Und das ewige Licht leuchte ihm.

Agapius said...

Auch wenn der tod in diesem hohen alter nicht mehr wirklich "plötzlich und unerwartet" kommen kann so bewegt mich der Heimgang dieses verdienten Kuruienkardinals doch sehr. Ich habe hier ein paar Erinnerungen gepostet:
http://gfsch.blogspot.com/2010/04/in-memoriam-kardinal-augustinus-mayer.html