Thursday, April 22, 2010

Lustig!

Douwe Osinga hat ein kleines Tool entwickelt, mit welchem man blitzschnell eine Weltkarte so einfärben kann, daß sie die bisher besuchten Länder rot zeigt. Das mußte ich natürlich gleich mal ausprobieren. Schon leicht eurozentriert, das Ganze...:



Ich bin wahrscheinlich der einzige lebende Deutsche, der noch nie in Spanien war...

[HT: curious traveller, der die Seite zuerst fand]

15 comments:

Lupambulus Berolinen. said...

Noch lebe ich auch noch... ;-)

Alipius said...

Wäre ja noch schöner! Untote Blog-Gäste! Tsk-tsk.

Na dann: Willkommen im Club!

Lupambulus Berolinen. said...

Bin allerdings im August zu einem 30. Geburtstag nach Mallorca eingeladen. Ob das zählt?

Yon said...

Auf dem spanischen Festland war ich auch noch nie, nur auf den Kanaren. Lasst uns doch mal alle zusammen hinfahren... ;)

Alipius said...

@ L.B.: Ist das nicht deutsch/britische Kolonie?

@ Yon: Au ja! Bloggertreffen in Barcelona oder Toledo oder so!

Lupambulus Berolinen. said...

Aber ich lege Wert darauf: Es ist kein Deutscher, sondern ein "Ureinwohner", der mich dorthin einlädt. :-)

Anonymous said...

Toledo kann ich nur empfehlen - die Kathedrale ist sehr beeindruckend, zumal man sich von draussen überhaupt keine Vorstellung machen kann, wie groß der Innenraum tatsächlich ist. Dort wird auch eine mozarabische Liturgie gefeiert (leider nicht zu dem Zeitpunkt als ich dort war). Von Madrid aus ist man in einer halben Stunde mit dem TGV in Toledo

Viele Grüße
G.

curioustraveller said...

Oh, meine Spanienerfahrung beschränkt sich auch auf ein paar Tage Mallorca (hab mir ja schon überlegt, ob ich das überhaupt bei Spanien eintragen soll). Palma war mein letzter Auslandshafen bei der Bundesmarine...

Marcus, der mit dem C said...

Aha, und ein namentlich nicht zu nennender Augustiner-Chorherr wird dann nicht die Digital-Kamera dabeihaben und jeden Domkapitular, der aus Altersgründen nicht mehr schnell genug vor ihm fliehen kann um ein Foto in Amtsmontur bitten?

:-P

Alipius said...

@ L.B.: Okay, genehmigt ;-)

@ G.: Ja, Toledo fänd ich schon schön!

@ curioustraveller: Naja, Malle ist ja nicht nur Ballermann und gehört halt schon irgendwie zu Spanien.

@ MarCus: ABER HALLO!

dilettantus in interrete said...

War auch noch nicht in Spanien!
Das Maxistrant auch nicht!

Alipius said...

@ Thomas:
a) Okay! Auch willkommen im Club!
b) Wieso kam der Kommentar denn gleich viermal in einer Minute bei mir an?

dilettantus in interrete said...

Der Pfeil hat sich irgendwie auf dem "publish your comment"-button verhakt!
Weiß auch nicht wie - dilettantus enim sum!

Feline said...

Ich fliege :-) am kommenden Donnerstg nach Barcelona. Sofern keine Asche in Sicht ist....
Mallorca kann man ganz knapp durchgehen lassen....

Conservare said...

Mallorca kann auch sehr schön sein, es gibt nicht nur Ballermann. Abseits dieser Sex, Drugs & Rock n Roll Promenaden gibt es auf Mallorca eine sehr beeindruckende Faun und Flora. Außerdem niedliche Häuser und nette Menschen.

Ich war aber weder auf Mallorca noch in Spanien. Ich habe mir das nur einmal von Leuten sagen lassen, die dort eine Finka haben, oder wie die Dinger heißen.