Sunday, January 17, 2010

Trip in die Kindheit


Ich stieß eben zufällig auf dieses Bild im Internet und ich hatte - ungelogen - sofort den kühlen, klebrig-süßen Geschmack von Eiskonfekt auf der Zunge. Yum! Was bin ich da als Pimpf drauf abgefahren! Gibt's das Zeug eigentlich noch?

9 comments:

Gregor said...

Oh großartig! Keine Ahnung, ob's das noch gibt, aber ich würd jetzt sofort ein paar nehmen.

Tobias Weber said...

Selbstverständlich gibt's das noch ... und das ist gut so! ;-)

Florian said...

Google sagt, dass es das noch gitb. Kannste sogar auf ebay bestellen ;)

Ulrich said...

eiskonfekt, heißt des wohl, gibt's AFAIK immer noch

Alipius said...

Wow! Ich bin also nicht der einzige Fan! Danke für die Infos, Männer!

Conservare said...

Die gibt es meistens um Weihnachten rum in einer großen Glas Bonboniere im Handel.

curioustraveller said...

Ja,die Dinger gibt's noch - nur habe ich die spezifische Verpackung auf dem Bild die letzten Jahre nicht mehr gesehen... ich kenne nur noch die quadratischen.

Braut des Lammes said...

Wie Vorschreiber schon bemerkten, die gibts noch, etwa bei Karstadt. Dort sehen sie WiMRE auch noch genauso aus. Diese Süßigkeiten, bei denen diejenigen, die das in der Kindheit konsumiert haben, nostalgische Gefühle kriegen, sind eh auf dem Vormarsch - am beschriebenen Ort habe ich ein ganzes Regal mit Bonbons im Retrostil gesichtet und frequentiere es seither regelmäßig ;)

Gibts eigentlich noch diese Muscheln?

Alipius said...

Ach ja! Die Muscheln! Lechz!