Saturday, January 23, 2010

Pong!

Elsa schießt momentan ein wildes Ping! nach dem anderen ab, und ich komme mit den Returns kaum noch nach! Jetzt hat sie doch tatsächlich Captain Sensible's Wot? ausgegraben und damit die Kategorie "Vergessene 80er-Kracher" feierlich eröffnet.

Ich weiß nicht, ob der folgende Song wirklich als vergessen durchgeht, aber weil The Church so oft als One-Hit-Wonder hingestellt werden (was sie streng genommen auch sind, obwohl sie zwischen 1981 und 2009 über 20 Alben veröffentlichten), möchte ich diesen einen Hit, der für mich einer der Erkennungs-Tunes der 80er ist, hier nochmal ins Rampenlicht stellen. Ladies and Gentlemen: Vom 1988er-Album Starfish präsentiere ich Under the Milky Way.


Einfach zurücklehnen, Augen schließen und mitfliegen!

4 comments:

Elsa said...

"Dieses Video enthält Content von Sony Music. Es ist in deinem Land leider nicht mehr verfügbar."

:-(

Alipius said...

Wie ärgerlich!
Hier in Italien funktioniert's noch prima!

Elsa said...

Gut, dann mach ich mich mal auf die Suche, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Lied kenne, erstmal sagt es mir nichts, aber ich habe eines im Ohr mit genau dem Refrain des Titels, also wenn es das ist ... Mal schauen, ich verifiziere das gleich...*bin nämlich kurz in D*

Elsa said...

Hah, mein Lieber! Ich kannte das Lied tatsächlich, nur war mir nicht klar, dass es von The Church ist. Oder es war mir mal klar und ich habe es einfach wieder vergessen :-/
Okay. Das ist natürlich eine wunderbare Erinnerungsauffrischung und relevante Zusatzinfo.
Aber ein (vergessener) KRACHER (wie "WOT!", wo alle gleich die Tanzfläche stürmten) isses ja eigentlich nicht, gell :-)))
Nee, da musst du nochmal ran!
Auch wenn der Fund/Einfall natürlich ansonsten super ist :-)