Wednesday, January 20, 2010

Ping!

Aus Australien kamen und kommen ja so einige Bands. Manche sind unaussprechlich, andere sind anständig. Viele sind das, was man wohl mit "Kult" bezeichnet, z.B. AC/DC, die Little River Band oder die Bee Gees. Eine ist für mich richtig groß: Crowded House.

Jedoch: Heute pinge ich nicht die besten Aussies aller Zeiten, sondern einen der fiesesten Ohrwürmer EVER, nämlich Overkill von den Men at Work. Diese hatten es in den 80ern zu einigen beachtlichen Hits gebracht. Wer erinnert sich nicht an Down under, It's a mistake oder Who can it be now?

Aber, wie gesagt, heute ist Ohrwurmzeit auf Ping!, daher jetzt also Overkill.


Sänger Colin Hay hatte übrigens vor einigen Jahren in der ersten Folge der zweiten Staffel von Scrubs einen großen Auftritt, als er sich selbst auf der Gitarre begleitend Overkill sang und dabei in allen möglichen und unmöglichen Situationen auftauchte.

1 comment:

Conservare said...

hahaha... heute ist mein Overkill-Day!

Ich schaue euch ja schon länger bei euren Ping-Pong Spielen zu und ich fragte mich: Ja wann kommt denn endlich einmal was von meinen Lieblings-Aussie-80er: men at work? Kann ja nicht mehr all zu lange dauern :-)

Meine Hitlist von Men at Work ist:

Overkill
Down under
It's a mistake
Who can it be now

Die letzten drei kann ich am besten hören, wenn ich dazu die Videos sehe :-D