Tuesday, January 12, 2010

Für Elsa!

Die gute Elsa hatte ja das Glück, beim Pontifikalamt vom Thron im alten Ritus anwesend zu sein, welches Kardinal Castrillon Hoyos in Campocavallo im Santuario Maria Addolorata zelebrierte. Sie war aber über den Einzug Seiner Eminenz in der splendiferösen Cappa Magna dermaßen baff, daß sie keine Photos davon machte.

Sie hat nun Eines gefunden und auch schon gepostet. Ich selbst war auch noch mal im Netz unterwegs und kann jetzt noch vier fünf (leider kleine) Bilder drauflegen. Bitte schön, Elsa!






4 comments:

Elsa said...

Yes. Das war fein, ich sehe ihn immer noch vor mir, wie er mir segnend entgegensegelt auf dieser Purpurwolke und mit diesem Hermelinchen um. Beim nächsten Mal bin ich cooler (aber will ich das sein? - eigentlich nicht:-) )
Danke, Gregor hatte mir schon einen Link zu diesen Fotos gesetzt, doch Dein Blog schmückt es natürlich ungemein und die Widmung ist superlieb!

Alipius said...

Gerne geschehen!

Bzgl. "nächstes Mal": Du kannst ja un-cool bleiben und trotzdem irgendwie mit zitternden Fingern und klapprigen Knien Dich in günstiger Position zur Purpurwolke aufstellen und abdrücken.

Elsa said...

Nee, ich hatte mir ja gleich vorgenommen: Das nächste Mal verlässt du kurz vorher nochmal die Kirche und machst einen Schnappschuss, wie die die Außentreppe emporsegeln, kurz vorm Eintreten, vorm Hauptportal, also während des Aufstiegs der Stufen zum Portal. *Wow*
Das Ganze dann in schwarz-weiß mit dräuenden Wolken obendrüber und nur der Kardinal eingefärbt in Technicolor mit dem Purpur.
Das wär's!
Das fünfte ist aber auch Zucker!

Alipius said...

Deshalb mag ich die Cappa ja so gerne: Der Farbenschock!

Klar, der Schleppen-Pomp-Faktor spielt natürlich auch 'ne Rolle, weil ich schon finde, daß ein Bischof oder Kardinal meiner Kirche sich auch mal anständig rausputzen darf (und weil's die "Wir sind Kirche"-Fraktion so schick auf die Palme bringt), aber diese 7 oder 8 Meter knallrot oder violett, die sich so ihren Weg durch die eher graue Menge bahnen, das ist einfach unschlagbar!