Friday, January 08, 2010

Ping!

So, ich will auch mal wieder aufschlagen, also hurtig, bevor Elsa den nächsten Geniestreich landet.

Ich finde, das Thema "80er-Synth-Pop-Duos" ist noch nicht ausgereizt und präsentiere daher hier was von Blancmange. Wer sich nicht mehr erinnert (oder noch nicht geboren war): Blancmange war eine Band aus Leeds, die in den frühen und mittleren 80ern ein paar Charterfolge hatte und drei Alben produzierte, von denen zwei durchaus großartig waren. Der "klassische" 80er-Sound wurde bei Blancmange von der charakteristischen Stimme des Sängers Neil Arthur geprägt und durch Verwendung indischer/orientalischer Instrumente angereichert. Insgesamt gehörten Blancmange während ihrer Zeit eher in die "coole" 80er-Ecke von Acts wie Yazoo als in den Kajagoogoo-Kitsch-Topf.

Ich gebe Euch hier Blind Vision vom zweiten Album Mange Tout. Das Debut-Album Happy Families ist zwar als Gesamtwerk meiner Meinung nach das stärkere, aber Blind Vision ist einfach ihre beste Single (zusammen mit Love that it is, was ich aber nur als Live- oder Nicht-Video-Version fand).



Jaja, die guten, alten 80er. Da werden immer Erinnerungen wach, wenn ich diese Lieder höre...

1 comment:

Elsa said...

Ha, du Fuchs! Blancmange wäre in der Tat mein nächster Aufschlag geworden :-)
Ejejej, das wird schwierig...
*kopf in die hände stütz*