Thursday, June 03, 2010

Schwester Robusta

7 comments:

tradi.nl said...

Buongiorno, suora Robusta e fratello Alipius!

Einen gesegneten Fronleichnamsgruss Euch beiden, und auch an suora Benedetta, die ja auch in Roma weilt.

Geht Ihr noch gemeinsam zur Prozession?

Alipius said...

Nee, leider nicht. Ich habe morgen früh ein schwieriges Examen und muß noch viel lernen!

tradi.nl said...

Dann wuensche ich Dir wenig Ablenkung von der Blogoezese, viel Kraft durch die Hilfe des Hl. Geistes, und fuer morgen einen klaren Kopf. Ciao!

tradi.nl said...

O je, da habe ich aber nicht gut hingeschaut: der Kirchenschweizer schreitet ja hinter dem Grossvater in der 2en Reihe.
Lieber Alipius, kannst Du uns aufklaeren, welche Funktion der "Anfuehrer" bekleidete? Schuetzenkoenig? Buergermeister?

Alipius said...

Nee, darüber weiß ich leider auch nichts. Ich habe solche Uniformen immer wieder mal auf Photos von Fronleichnamsprozessionen gesehen, weiß aber nicht, wer oder was das ist...

Florian said...

Welche Menschenfeinde setzen denn einen Prüfungstermin an den Tag hinter 'nem Feiertag [auch wenn's dort ja kein staatlicher ist] ?

Viel Geist morgen! :-)

curioustraveller said...

...Morgen krieg ich euch ...

kleiner Cliffhanger, was? Bin schon schwer gespannt.

Gottes Segen für die Prüfung!