Tuesday, June 22, 2010

Auch gut:

Ich darf mich jetzt erstmal von der Front zurückziehen, ein wenig Abstand gewinnen und die Hände in den Schoß legen. Ich fühle mich natürlich deswegen halb-lotterig, weil ich dem Rest der Blogoezese quasi ungefragt meine Arbeitslast rüberschiebe, aber wer so prima Co-Blogger hat wie z.B.
    Elsa (die heute schon mal eine Blogger-Strategie gegen den Vier-Punkte-Plan der säkularen Medien ausgearbeitet hat)

    Stanislaus (der bloggt wie ein Weltmeister und immer aktuelle Themen bietet)

    Josef Bordat (der philosophisch, intelligent und gewinnbringend über "Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt" schreibt)

    scipio (dem so gut wie nie das richtig Wort zur richtigen Zeit fehlt)

    Thomas (der mit unnachahmlicher Katholiken-Coolness aus dem Internet die herrlichsten - oft musikalischen oder musikbezogenen - Kuriositäten zusammenträgt)

    und all die in letzter Zeit dazugestoßenen jungen Wilden
dem ist um die Zukunft der Blogoezese nicht bange! Danke! Macht weiter so!


Naja, und was die Zukunft der Kirche betrifft...

Sagen wir mal so: Ich arbeite dran. Und dies glückicherweise nicht alleine. Wenn sich alle Beteiligten im momentanen Zwist lange genug gegenseitig die Köppe eingeschlagen haben und die Öffentlichkeit das Lachen über die Kirche wieder langweilig findet, dann wird man vielleicht irgendwann auf uns aufmerksam, und wird vielleicht ein bis zwei Worte der Anerkennung darüber verlieren, wie wir uns für unseren Herrn, für seinen mystischen Leib und für Euch alle in Stücke reißen werden. Versprochen.

4 comments:

Stanislaus said...

Habe mir gerade einen sehr amüsanten Vortrag meines alten Philosophieprofessors zum Neuen Atheismus angehört. Tja, der Mann, der einst noch so auf Joseph Ratzinger schimpfte, ist plötzlich ein glühender Verfechter unserer Kirche. Da muß ich mir nun wahrlich auch keine Sorgen mehr machen.

Und was Dich betrifft: Mensch, als ich meinen letzten Tag in Rom begann, ereilte mich morgens um 9 Uhr am Trevibrunnen die Nachricht, daß mein damaliger Erzbischof gestorben ist. Der Abschied ist mir damals nicht ganz leicht gefallen. So bin ich einst nach Rom gegangen und anders bin ich wieder nach Deutschland gekommen. Insofern kann ich mir in Ansätzen gut vorstellen, was gerade in Dir vorgeht.

Bleib uns auch in Klosterneuburg als Con-Blogger erhalten - es müssen ja nicht 10 Posts am Tag sein, oder?

Tradi.nl said...

Perfice gressus meos in semitis tuis, ut non moveantur vestigia mea.

Uralte_Sage said...

Sehen wir mal aufs Positive: Manche Blogger schaffen es, eine Lesergemeinde um sich zu scharen, zwar fern von realer Gegenwart und Eucharistie, aber durchaus eine Gemeinde. Und die Schafe dieser kleinen Herde hüpfen dem Hirten, dem Blogger, schon vor allen höheren Stufen der Weihe natürlich treu hinterher, wohin auch immer. Also sofort aufhören mit diesen Abschiedstönen, das schlägt mir aufs Gemüt;).

Nonnatus said...

Ich möchte auf jeden Fall einmal DANKE und Vergelt's Gott sagen für all die schönen Texte und Bilder!