Sunday, June 06, 2010

Der Rest...

Ich habe heute Vormittag eine kleine Studienpause eingelegt und bin nochmals den Weg von gestern gegangen, diesmal allerdings anders herum und nur hinauf bir zur Fontana dell'Acqua Paola. Ich habe nämlich gestern, nachdem die Batterie der Kamera leer war, noch so ein paar schöne Farben gesehen, die ich unbedingt mit Euch teilen wollte. Leider kommen diese Farben auf den Bildern nicht ganz so knüllermäßig rüber wie in natura. Aber sei's drum...


Ich bin leider nur ein Pflanzenliebhaber und überhaupt kein Pflanzenkenner. Daher weiß ich nicht, wie dieses orange-rote Zeug heißt.


Mittendrin in der Farbenpracht versteckt sich der Heilige Antonius.


Eine Gasse in Trastevere


Violett gab's auch...


Das hier fand ich besonders beeindruckend.


Nochmal rot, dieses Mal mit Jaguar...


Und dann war ich endlich oben, bei meinem Brunnen!


Ich habe soooo viele Bilder gemacht. Ich schwöre,...


... ich verschone Euch noch, wenn ich hier nur vier der Bilder zeige.


Ich mag Wasser. Daher mag ich auch Brunnen. Ganz besonders mag ich die Brunnen in Rom. Und unter den Brunnen in Rom gibt es keinen, der mir lieber ist, als dieser hier.


Alt, vergammelt, aber dennoch liegen immer ein paar Rosen davor. Die Römer mögen ihre Heiligen und ihre Madonnen!

8 comments:

Raphaela said...

Das "orange-rote Zeug" sieht für mich fatal nach Bougainvillea aus. Tolle Gewächse -- wir hatten die früher im Garten.

Und das Grünzeug, das in dem Bild mit dem Hl. Antonius so farnartig vom unteren Bildrand hinaufstrebt, könnte doch glatt ein junger Jacaranda-Baum sein.

tradi.nl said...

Es wird wirklich hoechste Zeit, wieder einmal Rom zu besuchen!
Danke fuer die schoenen Bilder.

P.S. Habe heute ein Pontifikalamt (Nuntius, Bischof und Weihbischof konzelebrierten) besucht und die anschliessende Fronleichnamsprozession. Anwesend waren auch 1 Syrisch Orthodoxer Erzbischof und Kleriker der Koptischen, Serbisch Orthodoxen, Ethiopischen und der Koptischen Kirche.
Sobald Photo's veroeffentlicht werden, gebe ich Dir den Link.

Zagorka said...

Das orangerote kenne ich auch nicht, das violette müsste Bougainvillea sein - meine absolute mediterran-Lieblingspflanze!!

Marcus, der mit dem C said...

Kleine Frage am Rande:

Heißt der Brunnen nicht Fontane del Gianicolo, der über die Wasserleitung Acqua Paola sein Wasser vom Braccianosee bezieht?

Herzliche Grüße
Marcus, der mit dem C

Alipius said...

@ Raphaela + Zagorka: Ich habe grade mal nach der Bourbon-Vanille äh, der Bougainvillea gegoogelt und offenbar gibt's die in rot-orange und auch in violett. Das violett sieht allerdings heller aus, als das auf dem Photo

@ tradi: Okay! Freu mich auf die Photos!

@ Markus: Ich kenne den Brunnen nur als Fontana dell'Acqua Paola. Ist aber natürlich möglich, daß er noch einen anderen Namen hat.

Marcus, der mit dem C said...

Quelle

Ein Bildergooglen nach Fontana del Gianicolo brachte dann Bilder des Brunnens.

Herzliche Grüße
Marcus, der sich immer noch mit C schreibt :)

Alipius said...

@ MarCus: He-he... Wollt nur mal schauen, ob Du's merkst... (** erröt **)

Marcus, der mit dem C said...

@Alipius;

Immerhin hast Du mit der bereits erwähnten ersten Mail zwischen uns unbewußt zu meiner Nick-Findung beigetragen ;-)