Friday, June 18, 2010

Ben Stein body-slamt Obama...

... (natürlich im übertragenen Sinn).

Schon die Überschrift ist recht krass: Wenn ich "Our Caudillo President" lese, dann denke ich weniger an journalistische Unfairness sondern eher schon höre ich einen nicht geringen Anteil von US-Amerikanern seufzen "Schön wär's!" Man liebt ja überm großen Teich die Extreme, und ich habe vor nicht allzulanger Zeit in einem US-Forum einige Beiträge gelesen, in denen Leute sagten, sie zögen einen Franco einem Obama meilenweit vor, alleine schon deswegen, weil sie dann wenigstens wüßten, woran sie sind.

Stein endet mit den Fragen:
    "Is there anyone in Congress to stop him? Is there anyone in a black robe to stop him? Or is everyone already too scared to challenge the Duce in the White House?"

1 comment:

Le Penseur said...

Danke für den Link! Die Erosion bürgerlicher Freiheiten und verfassungsmäßiger Ordnung unter dem Prätext der Sicherheit, der "Terrorismus"-, "Klimawandel"-, "Kinderpornographie"- und "bitte eintragen" was auch immer -"Bekämpfung" ist mittlerweile (in den USA ebenso wie weltweit) mehr als besorgniserregend!