Tuesday, June 08, 2010

In meiner heutigen Studienpause...

... bin ich zum Vatikan geschlendert, weil ich für einen Freund in Deutschland 5 päpstliche Segensbriefe bestellen wollte. Ich schwitzte mich also bei 2 Millionen Grad Celsius im Schatten bis zur Porta Sant'Anna durch, nur um dort zu erfahren, daß die Elemosineria umgezogen ist. Nämlich um 180° genau auf die andere Seite des Vatikans. Sie liegt jetzt bei der vatikanischen Tankstelle.

** ächz **

Aber: Das hatte imerhin den Vorteil daß ich am Campo Santo Teutonico vorbeikam. Da ich die Kamera in der Tasche hatte, habe ich mal ein paar Bilder gemacht:





"Ziehet gen Rom, wie ich in frommem Sinn!
Ihr komt, wenn Gnad Euch wird, zu Jesus hin."


Diese Grabsteininschrift eines Rompilgers, der im Alter von 19 Jahren in der Ewigen Stadt verstarb, hat mich sehr gerührt.

1 comment:

Marcus, der mit dem C said...

si non exerceas, tamen robigo interficit!

:D