Friday, November 13, 2009

Nachmittagsspaziergang

Bin heute nochmal zum Piazzale Napoleone I. hochgeflitzt, um mir die Beine zu vertreten und ein paar Photos zu machen.


Auf dem Weg kam ich am Palazzo di Carolis (heute Banca di Roma) vorbei. Die bereits untergehende Sonne mogelte ihre Strahlen so geschickt durch die Straßen, daß diese Ecke des Palazzo so richtig schön knusprig golden angestrahlt wurde. Rechts seht Ihr noch eine Ecke der Galeria Doria Pamphilj.


Eine halbe Stunde später wurd's schon dunkler...


... und eine weitere halbe Stunde später (nach einem kleinen Macchiato) gingen dann die Lichter an.


In Rom werden noch nicht mal Promi-Büsten von den schmiersüchtigen Horden verschont. Hier der Komponist Domenico Cimarosa, dem man einen Goatie, einen Schnauzer, Wimpern, eine schwarze Nasenspitze und Sideburns (die man aber hier nicht gut sieht) verpaßt hat.


Auf dem Rückweg habe ich so ein wenig unmotiviert herumgeknipst und dann irgendwann gemerkt, daß die Bilder alle verwackeln. Also habe ich die Kamera mal auf einem Motorini-Sattel abgestellt, um eine einigermaßen typische römische Straßenszene einzufangen. Daß ich mich dabei selbst im Rückspiegel photographiert habe, merkte ich erst, als ich mir grade zu Hause die Bilder ansah.

No comments: