Thursday, May 13, 2010

Liebe Priester!

Ihr habt's wahrscheinlich eh schon direkt aus des Papste Mund vernommen oder irgendwo in einer Übersetzung gelesen. Aber falls nicht: Ich klaue mir hier die Worte des Heiligen Vaters vom gestrigen Tag und schicke sie als Gruß hinaus, überall dorthin, wo katholische Priester und Ordensleute in Liebe zu unserem Herrn und zu ihrem Nächsten ihren treuen Dienst verrichten. Also: Das hier ist ganz für Euch!
    "In diesem zu Ende gehenden Priesterjahr komme eine Gnadenfülle auf euch herab, damit ihr in der Freude der Weihe lebt und die priesterliche Treue bezeugt, die auf der Treue Christi gründet. Das erfordert natürlich eine wahre innige Beziehung zu Christus im Gebet, denn nur die starke und intensive Erfahrung der Liebe des Herrn wird die Priester und die gottgeweihten Frauen und Männer dazu hinführen können, auf seine Liebe in bräutlicher Ganzhingabe zu antworten."
Ich schließe Euch alle in meine Gebete ein.

No comments: