Saturday, May 15, 2010

Elegant...

Moschee neben Ground Zero geplant

Zwei muslimische Organisationen wollen eine Moschee und ein Kulturzentrum beim ehemaligen World Trade Center bauen.


Angeblich soll der Bau am 11. September 2011 eröffnet werden. Das wäre zusätzlich zum Messer in den Rücken dann der passende Tritt in die Nüsse. Ich fand aber bisher nur eine einzige Quelle, die dieses Datum angibt.

Eine Moschee neben Ground Zero. Geplant ist sie selbstverständlich als ein Zeichen des Willens zum friedlichen Nebeneinander der schweigenden Mehrheit gemäßigter Moslems mit den ihnen immer noch ein wenig schüchtern begegnenden Amerikanern. Vielleicht soll's auch nur ein Zeichen sein, welches die überall in islamischen Ländern praktisch über Nacht aus dem Boden schießenden christlichen Kirchen etwas relativiert.

Die eine Seite immer dreister, die andere immer duckmäusiger. Ganz toll.

No comments: