Sunday, May 02, 2010

Between the lines...

Zur geplanten Visitation und Reform der Legionäre Christi weiß die BBC dies zu schreiben:
    Der Papst selbst wurde beschuldigt, Teil einer Kultur der Verschwiegenheit zu sein und gegen Pädophile nicht energisch genug vorgegangen zu sein, als er diese Verantwortung als Kardinal in Rom hatte.

    Allerdings sagen seine Anhänger, er sei der Papst, der dem Mißbrauch bisher am aktivsten entgegengetreten ist.
"Seine Anhänger..."? Nun, diese bestimmt. Allerdings sprechen auch nicht wenige Fakten dafür, die glücklicherweise auch grade deshalb öffentlich wurden weil die Hell's Bible" und Konsorten nicht schnell genug auf jedes Gerücht aufspringen konnten.

2 comments:

Marcus, der mit dem C said...

Salve!

Mit dem Link stimmt was nicht, der hakt!

Herzliche Grüße
Marcus

Alipius said...

Danke für den Hinweis! Ist repariert!