Sunday, February 14, 2010

Protz!

Ich kannte die Seite bisher gar nicht. Aber als ich eben über Umwege und eher zufällig auf der Blog-Ranking-Seite von wikio landete, da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Laut eigener Aussage sind bei wikio 118.100 Blogs bekannt. Ich habe mal zaghaft amroemten.blogspot.com eingegeben und...



... das Ding steht auf Platz 199! Allerdings nur für den Monat Februar. Das kann sich ganz schnell wieder ändern, denn das Ranking wird nur anhand von Links ermittelt, die von anderen Blogs auf meinen geschaltet werden. Dabei gilt: Je höher im Ranking der verlinkende Blog, desto stärker die Gewichtung. Mein Blog wurde von wikio übrigens mit "Life" getagged, was immer das zu bedeuten hat. Aber: Im Segment Life steht ich momentan sogar auf Platz 13. Naja, das nur zum Angeben.

Viel schöner finde ich, daß laut Stat-Counter der Besucherdurchschnitt auf am römsten im vergangenen Vierteljahr beständig gewachsen ist und sich seit Januar bei circa 450 Klicks pro Tag einpendelt. Dafür einen Dank an alle treuen Leser!

Jetzt ringe ich natürlich schon wieder mit der Frage, ob ich Euch denn Ende Juni so einfach ganz schnöde im Stich lassen darf...

15 comments:

Florian said...

Herzlichen Glückwunsch dafür!

Und zu Deiner Frage, ob Du uns verlassen darfst... Also ich will Dir da jetzt nicht reinreden, und Du bist ja der Boss hier, und überhaupt... aber NEIN! NADA! NIENTE! NJET! NO! NEVER EVER! NIEMALS! WAG DICH! UNERSTEH DICH!
;-)

Im Ernst, und ich denke, hier spreche ich für alle Deine Leser: Es wäre ein herber Verlust, wenn Du aufhören würdest. Es würde etwas fehlen im Web!

Ulrich said...

für einen urlaub nur *hoff* oder für immer *fürcht*

Ulrich said...

im übrigen *freu* über deine besucherzahlen.

Alipius said...

@ Florian: Okayokayokay! (** gulp **)... Vielleicht läßt sich ja etwas machen... (Aber 'ne Blogpause gibt's nach dem Studium auf jeden Fall)

@ Ulrich: Hmm... Eigentlich schon für immer. Daß ich im Sommerurlaub immer etwas weniger poste, ist ja eh normal.
Danke für's Mitfreuen! ;-)

Elsa said...

Jetzt hör mal zu, Spatzl ...

Der Heilige Vater wünscht, dass seine Priester bloggen.
Ausrufezeichen :-)

Ulrich said...

und warum vielleicht für immer? *wunder*

Alipius said...

Ach ja! Hatte ich ganz vergessen...

Okay, mal schaun, was sich machen läßt...

Ulrich said...
This comment has been removed by the author.
Pro Spe Salutis said...

Jetzt kratzte ich aber mal meine gesamte Würde des allgemeinen Priesterums aller Gläubigen zusammen und werfe Dir Kraft des mir verliehenen Amtes und im Namen des Dreieinigen Gottes entgegen:

NEIN, DU DARFST NICHT.

BASTA. AMEN.

Johannes said...

Lieber Herr Alipius,

seit mehr als zwei Jahren (es sind fast drei) folge ich nun aufmerksam den Aktivitäten auf diesem Blog. Wie ich an anderer Stelle schon einmal angemerkt habe, wäre es für mich durchaus ein bedeutender Verlust in Zukunft nicht mehr regelmäßig von diesen teilweise wirklich brillanten Texten zu profitieren. Ich empfinde rom, römer am römsten als eine immense Bereicherung und bin sehr dankbar. Es ist nicht meine Entscheidung und das Leben ist keine Demokratie, aber persönlich würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen nochmal etwas von hier zu hören, von Zeit zu Zeit wenigstens, auch wenn es dann nicht mehr aus Rom ist.

Liebe Grüße aus Köln,

Johannes

Raphaela said...

Schließe mich explizit und mit Nachdruck allen jenen an, die schon sinngemäß ein "Untersteh Dich!!" zu Protokoll gegeben haben! Ohne "Am Römsten" wäre die deutschsprachige Blogozese gar nicht mehr vorstellbar.

Und wie Elsa schon gesagt hat: Der Papst wünscht sich bloggende Priester. Also mach mal ganz brav auf Gehorsam, OK? ;)

Anonymous said...

Ich bin eine von den 450, seit einigen Monaten fast täglich - es würde mir schon sehr schwer fallen Deine/Ihre Stimme zu missen. Ich hatte nämlich schon befürchtet ganz alleine da draußen zu sein.

Braut des Lammes said...

Bitte nicht aufhören – ich kann Florian nur zustimmen und Elsas Argumentation ist unschlagbar.

Conservare said...

hey, jetzt wo du den offiziellen Befehl von höchster Stelle hast, die Kirche im Internet zu repräsentieren. Mach bloß weiter du, sonst *droh*

:-)

Urlaub sei dir gegönnt, aber dann ... *Drohbotschaft-Warp-Antrieb einschalt*

:-D

Alipius said...

@ Alle: Okayokayokay!

Erst einmal ganz ehrlichen und lieben und heißen Dank für die netten Worte. Und dann habe ich - wie ihr vielleicht schon gelesen habt - mich zumindest noch nicht endgültig entschlossen. Also, mal sehen...