Saturday, February 13, 2010

Noch lächelt er...


... der neuernannte Erzbischof von Prag, Dominik Duka OP.

Somit muß er also bald im säkularisiertesten Land Europas die Katholische Kirche leiten. Ich will damit nicht sagen, daß ihm deswegen das Lachen vergehen wird. Er hat immerhin die wunderbare Chance, sehr, sehr viel zu bewegen. Ich werde ihn in meinen Gebeten nicht vergessen.

[Ähh... Bin das nur ich , oder gibt's auf dem Bild oben so leichte Kardinal-Lehmann-Anklänge?]

5 comments:

Stanislaus said...

Genau das habe ich bei diesem Bild auch gedacht. Hoffen wir, daß vom Äußeren nicht auf das Innere zu schließen ist.

stegi said...

Es gibt nur einen Kardinal Lehmann- Gott sei Dank dafür.

spero said...

Lusitg, als ich deine Seite überfolgen hab, hab ich auch erst gedacht "Was ist denn mit dem Lehmann jetzt wieder?", bis ich die Überschrift gelesen hab.

Conservare said...

mir gings genauso wie spero ... schon seltsam diese Ähnlichkeit, zumindest dem flüchtigen Blick nach.

Gott schafft ja keinen Menschen zwei mal, die sind alle unterschiedlich... sogar eineiige Zwillinge

magdi said...

na, eine tschechische Bekannte (Theologin und Kirchenrechtlerin) war sehr zufrieden, als sie die Nachricht hörte.
So schlimm wird's also nicht werden... ;-)