Monday, January 18, 2010

80er Overkill!

Außer Konkurrenz präsentiere ich hier ein Video, auf das mich Gregor aufmerksam gemacht hat [Danke!]: Ich kenne "How I met your Mother" nur vom Hörensagen, aber das aus dieser Serie stammende Video "Let's Go To The Mall" von der fiktiven Künstlerin Robin Sparkles ist 80er-er als ein SONY-Walkman mit Schulterpolstern.


Es ist ALLES dabei: Die Hexagon-Drums, die Keyboard-Gitarre (Keytar), der Roland Juno-6, der leicht angesluttete Early-Madonna-Look, die Armbänder, die Frisuren, die Hüte, die Leggings, die Scrunch Boots, der Modeschmuck, die Nieten, das Leder, das Neon, das Kreisenlassen der Faust mit 90° vom Oberarm nach oben abgewinkeltem Unterarm, undundund.

2 comments:

Gregor said...

Groß, oder? Übrigens ist es eigentlich ein fiktives 90er-Video, weil Robin ein Teenie-Star (eigentlich ein One-Hit-Wonder) in Kanada war, und die 80er in Kanada (wie alles) etwas später angekommen sind (die Kanadier sind definitiv die Ostfriesen in dieser Serie). Wenn du die Gelegenheit hast, guck mal rein bei HIMYM, ist - IMHO - so mit das witzigste, was im Moment im Fernsehen läuft. Es gibt übrigens noch ein zweites "Robin Sparkles"-Video, was auch sehr stilecht ist, wozu man dann aber vielleicht doch so ein bißchen die Serie kennen muß: http://www.youtube.com/watch?v=wVUwO-RaAMw (Und ja, der Typ, der da auftaucht, ist Dawson).

doc_mouse said...

Priceless! Übrigens: Gibts eigentlich schon so was wie ´90s (oder gar ´00er) -Parodien? So mit Grundge, Techno, Metal etc.
-wäre doch noch witziger als 80s weil nicht so abgegrast. Aufs erste habe ich nur dieses Blog gefunden http://childrenofthenineties.blogspot.com/
Oder, so meine These, sind wir da noch zeitlich zu nahe dran, um die Typica zu erkennen?
Frägt doc_mouse