- Gebete erhört - Senioren dürfen im Georiga Center vor den Mahlzeiten beten
Ihre Gebete wurden erhört. Das Senioren-Center in Georgia, das älteren Mitbürgern untersagt hatte, vor den Mahlzeiten ein gemeinsames Gebet zu sprechen, hat seinen Kurs geändert, nachdem FoxNews.com und andere Nachrichtenagenturen Nachforschungen angestellt haben.
Den Bewohnern des Ed Young Senior Citizens Center in Port Wentworth, Gorgia wurde in der vergangenen Woche gesagt, daß sie vor ihren staatlich finanzierten Mahlzeiten statt eines gemeinsamen Gebetes einen Augenblick der Stille einhalten sollten.
Angestellte von Senior Citizens Inc., dem Betreiber des Centers, sagten, daß die Mahlzeiten der Gäste hauptsächlich mit staatlichen Geldern finanziert werden und daß daher ein gemeinsames Gebet vor dem Essen die Trennnug von Kirche und Staat gemäß des ersten Zusatzartikels der Verfassung der Vereinigten Staaten verletze.
Das Ganze dient aber immerhin doch noch als ein schöner Beweis dafür, daß "Religionsfreiheit" heute nichts anderes mehr bedeutet als "Freiheit von Religion" und daß die "Trennung von Kirche und Staat" mittlerweile Blüten treibt, wie man sie am anderen Ende des Spektrums, bei der manchmal ungemütlich nahen Verbindung von Thron und Altar, kaum je finden konnte.
Sollte es wirklich so sein, daß - um mal ein Wensierski-Bild zu verwenden - der Kaiser exakt mit dem Einbrechen des sogenannten "Zeitalters der Vernunft" begann, nach und nach seine Kleider zu verlieren und nur deswegen noch nicht mit schamesrotem Kopf herumläuft, weil er sich ständig im SPIEGEL begafft und sich versichert, daß seine Säkularkniehosen, sein Aufklärerrock, sein Toleranzjabot und sein Humanismusumhang und vor allem seine Vernunftkrone umwerfend toll aussehen?
No comments:
Post a Comment