Saturday, May 08, 2010

Süddeutsches Schelmenstück?

In der heutigen Presse wird im Zusammenhang mit den neuen Vorwürfen gegen Bischof Mixa auch gleich nochmal darauf hingewiesen, daß er gerne und häufig umstrittene Aussagen macht. Das momentane Paradebeispiel ist natürlich seine Vermutung, die 68er hätten seien am Phänomen des Kindesmißbrauchs mit schuldig. Da kochten damals die Emotionen hoch, das wird heute noch als Indiz für Mixas Weltfremdheit hervorgekramt und das wird ihm auch noch lange anhängen.

Jetzt lese ich in der heutigen Ausgabe der Süddeutschen zum Thema "Pille" das:
    "Mit der neuen Freiheit, sich für Sex aber gegen Kinder zu entscheiden, entstand in den sechziger Jahren auch ein neuen Frauenbild."
"... für Sex... gegen Kinder... in den sechziger Jahren..."

Hmm...

No comments: