Thursday, May 14, 2009

Shalom...

[Bild anklicken, um den Film zu sehen]

In der Tat: Wir müssen beten.

Beten, daß dies mehr war, als eine Geste. Beten, daß aus dem Gegeneinander ein Nebeneinander wird. Beten, daß Shalom, Friede, Pax, Pace, Peace bald mehr sein werden, als Worte in Liedern. Beten, daß der Pontifex Maximus sich in der Tat als solcher erweist.

Bei Elsa findet sich der Text der Papst-Rede, die dieser Aktion vorausging.

4 comments:

Elsa said...

Ach danke für das Einbetten, alipius!
Ich will das auch haben, weiß aber nicht, wie ich videos von kathtube einbetten kann? Kannst du mir den Code irgendwie übermitteln?
Das ist wunderbar ... Sogar auf deutsch singt der Rabbi!!!

Raphaela said...

Schließe mich der Bitte um Einweihung in die Geheimwissenschaft des Kathtube-Video-Einbettens an.

Und ja, die Szene ist, gelinde gesagt ziemlich überwältigend. Beten wir, daß das Beispiel Schule macht.

Der Herr Alipius said...

Raphaela: Ich habe Elsa schon privat geantwortet, aber für Dich und für Andere, die sich vielleicht auch fragen, wie's geht: Streng genommen ist das Video nicht eingebettet, sondern nur verlinkt. Das geht so: Ich habe das Bild in den Beitrag eingebaut und dann in dem "a"-tag unter "href" die URL der Kathtube-Seite mit dem Video eingegeben. Es ist im Grunde wie ein Text-Link, nur mit Bild.

Raphaela said...

Danke! Offenbar habe ich mich von dem Terminus "einbetten" irreführen lassen... habe geglaubt (da ich das Video bereits direkt auf Kathtube gesehen hatte und infolgedessen bei Dir nicht explizit auf das Bild geklickt habe) Du hättest einen Weg gefunden, das Ding direkt auf Deiner Blogseite abzuspielen, so wie man Youtube-Videos eingebetteterweise abspielen kann. Ich sehe erst jetzt, daß dies nicht der Fall ist und wohl auch nicht geht, da auch Kathtube selber unter der Option"verlinken/einbetten" nur so einen Bild-Link anbietet.