Thursday, May 28, 2009

Ich find' schlechte Verlierer ja schon schlimm...

... aber das hier ist natürlich noch kranker: Eine Champions-League Siegesfeier in Barcelona mit 500 Chaoten, 80 verletzten Polizisten, zwei Dutzend Einlieferungen ins Krankenhaus, 100 Verhaftungen und 100.000 Euro Sachschaden.

Die Ramblas in Barcelona im Ausnahmezustand. "Rambla" (Promenade) klingt zwar schon ein wenig wie das englische "Rumble" (Gepolter), aber dennoch...

Oh, habe grade auf alten Newsseiten gelesen, daß es nach dem Sieg der Copa del Rey in Barcelona auch schon Mische gab.

Hach, Mensch, muß es eigentlich immer so gossig, schmuddelig und unzivilisiert zugehen, wenn eine Meute Grund zu Feiern bekommt? Können die sich nicht mit Hemd, Bundfaltenhose und Segelschuhen auf mitgebrachte Stühle setzen und sich zuprosten? Ich meine, von den Cops war doch aufgrund des Sieges sicherlich auch der Großteil in Feierlaune. Und diese besoffenen Krawallnasen versauen ihnen das. Egoistisches Pack.

1 comment:

Anonymous said...

Hach, Mensch, muß es eigentlich immer so gossig, schmuddelig und unzivilisiert zugehen, wenn eine Meute Grund zu Feiern bekommt?Ja.