Wednesday, December 16, 2009

Stundenlang Stöbern!

Das Blog BibliOdyssey ist der Hammer! Es ist zwar eine englische Seite, aber hier geht es eigentlich eh mehr um die Bilder. Man findet dort Tausende von Illustrationen, größtenteils aus Büchern. Es ist alles dabei: Karikaturen, Flora, Fauna, Landkarten, Historisches, Titelseiten von Kinderbüchern, Architektur, Kunst und, und, und...

Ich gehe grade das Archiv rückwärts durch, bin erst im August 2009 und habe schon Kopfweh vor lauter wilden Eindrücken. Besonders gut gefallen hat mir eine Serie von Karikaturen, die die Haarmode des 18. Jahrhunderts aufs Korn nimmt. Hier ein paar Beispiele:





2 comments:

Gregor said...

Ein ganz phantastischer link, vielen Dank!

Conservare said...

das letzte bild ist ja urkomisch!!

trotzdem irgendwie stilvoll ;-)