Thursday, December 10, 2009

So bescheuert...

Ich habe bei google immer die Box "Zitat des Tages" auf, weil's da manchmal so schöne Schmankerl gibt. Manchmal gibt's aber auch kompletten Blödsinn, so wie heute. Die amerikanische Fernseh-Autorin Doris Egan sagt:
    "Rational arguments don't usually work on religious people. Otherwise, there wouldn't be religious people."

    "Vernünftige Argumente funktionieren bei religiösen Leuten normalerweise nicht. Sonst gäbe es keine religiösen Leute."
Diese "Argumentation" läßt nicht-religiöse oder (wie in Egans Fall wohl eher wahrscheinlich) anti-religiöse Leute natürlich extrem vernünftig aussehen. Mal gucken, ob ich das auch kann...
    "Vorurteile und Halbwahrheiten funktionieren bei anti-religiösen Leuten normalerweise immer. Sonst gäbe es keine anti-religiösen Leute."
Och... Das ist ja einfach!

4 comments:

Raphaela said...

Tja. Und nur weil's so einfach ist, können die das überhaupt! :D

Anonymous said...

Bitte, lieber Herr Alipius, nicht auf das Niveau jener Schmiererei hinuntersteigen, die angeblich so-und-so viele Klowände zieren soll:

"Gott ist tot. Nietzsche

Nietsche ist tot. Gott"

Nix für ungut ...

Zwetschgerich

Conservare said...

Alipius wollte doch nur mal ausprobieren. Manchmal muss man sich eben in seine Mitmenschen hineinversetzen um zu sehen was die Ursache für den Sauerstoffmangel ist.


:-)

hui ich muss aufhören heute...

Anonymous said...

Da ich ein schlechter Christ, aber ein guter Hasser bin (Beichte vor Weihnachten dringend notwendig!), will ich hier noch einen schönen Spruch draufsetzen, mit dem ich mich schon sehr oft getröstet habe:

Wenn Dummheit Gas gäbe, müßten manche Leute bergauf bremsen.

In Zeiten der Klima-Hysterie könnte man das vielleicht so abwandeln:

Wenn wir die Dummheit der Leute in Energie umsetzen könnten, wären Energiekrisen passé und das Abgasproblem für alle Zukunft gelöst ...

Zwetschgerich