Wednesday, December 09, 2009

Das neunte Türchen...


Der Weihnachtsmarkt (Reiterlesmarkt) in Rothenburg ob der Tauber ist sicherlich ein ganz besonderer Leckerbissen für Adventstouristen. Rothenburg ist ja erstens wegen der ganzjährig geöffneten Weihnachtsläden ohenhin schon als "Weihnachtsstadt" bekannt und zweitens auch außerhalb der Weihnachtssaison ziemlich von Touris aus aller Welt bedrängt. Man kann sich also denken, daß das malerische und romantische Städtchen in diesen Tagen eine einzige Advents-Moshpit ist. Trotzdem: Wenn ich mal irgendwann die Gelegenheit bekomme, dann werde ich mir diesen Überdosis wahrscheinlich geben.


Leider fand ich nirgendwo scharfe, hochauflösende Bilder...

1 comment:

Conservare said...

Nach Rothenburg ob der Tauber ging damals meine Tagesfahrt anlässlich der Erstkommunionfeier (ein alter Brauch bei uns, dass die Erstkommunionkinder nach dem weißen Sonntag den Montag für Ausflüge frei bekommen).

Ich habe tolle Erinnerungen an diese Stadt - obwohl da natürlich noch kein outdoor Weihnachtsmarkt war... aber die Weihnachtsläden in den Gebäuden sehen auch so aus wie ein Weihnachtsmarkt.