Ich hatte ja irgendwie vollmundig einen Adventskalender angekündigt. Den gibt es auch. Ich hoffe nur, daß die Erwartungen nicht allzu groß sind...
Zur Einführung möchte ich erst einmal ein Geständnis wiederholen, welches ich auf diesem Blog bereits vor mehr als vier Jahren einmal machte:
- Ich muß gestehen, ich liebe den Duft von Glühwein auf tumultösen Weihnachtsmärkten. Ich mag den Geschmack von Apfel und Zimt bei Kerzenschein. Ich kann nicht genug kriegen von Atemwölkchen, die zwischen hochgeschlagenen Krägen und zehnfach gewundenen Schals irgendwie immer noch ihren Weg finden. Ich bin verrückt nach geschmackvoll geschmückten Christbäumen, üppig ausstaffierten Krippen und fettleibigen Engelchen. Und wenn ich in diesem Jahr "White Christmas" zum achthunderttausendsten Mal höre, dann habe ich dieses Lied trotzdem noch nicht satt. Ich mag sogar das unüberschaubare Gewusel in den Fußgängerzonen an den Adventssamstagen, wenn es früh dunkel wird und die Geschenke-Jäger sich nach erfolgreicher Erlegung der Beute an Weihnachtsmarkt-Ständen und in Cafes eine Pause gönnen. Ich bekenne offen: Ich bin leichte Beute für jegliche Art vorweihnachtlicher Emotionsbeschleunigung.
Den Anfang macht meine Heimatstadt: Düsseldorf!

3 comments:
Mehr nicht? Hörmal, ich will da morgen hin, mach mir den Mund wässrig, aber schnell! :D
(Das Bild ist schonmal ein guter Anfang...) ;)
Es gibt ober-gute Reibekuchen! Die MUSST Du probieren! Und dann halt das übliche Weihnachtsmarktprogramm...
Prima! Klappt doch... ;)
Danke schön!
Post a Comment