Tuesday, December 13, 2005

Das vierzehnte Türchen...


Hi Ihr!

So, jetzt will ich nochmal versuchen, die Photos zu laden. Schließlich sollt Ihr doch noch einen etwas besseren Eindruck vom Angelicum bekommen. Ich habe übrigens heute erfahren, daß ich bis zum 6. Januar eine zehnseitige Analyse über vier Seiten aus Aristoteles Metaphysik schreiben muß (knurr). Das ist mal schwer spitze, weil ich dann wohl daheim in Klosterneuburg arbeiten darf, anstatt Weihnachts- und Neujahrsferien zu machen. Wir waren im Kurs alle ein wenig platt, als die Professorin uns die Kunde präsentierte, aber auf unser Protestgeschrei hin meinte sie nur "Och, nur zehn Seitchen. Das packt ihr doch locker!" Naja, wollen mal sehen, wie locker wir das schaffen. Naja, hier sind jetzt erstmal die Bilder:


1.) Von vier solchen netten Säulengängen wird der Garten eingegrenzt, den ich im ersten Rom-Photopost gezeigt habe. Scho schee, gell?



2.) Der wichtigste Raum am Angelicum: Die Cafeteria. Hier besorge ich mir täglich vor Vorlesungsbeginn meinen doppelten Espresso, der mich dann durch die nächsten drei bis fünf Stunden bringt. Die beiden Damen, die hier arbeiten, dachten bis vorgestern, ich sei ein neuer Professor. Daniel (nicht der aus dem Stift sondern der aus meiner Klasse) hat dieses Mißverständnis dann aufgeklärt: "Was, der? Nö, wir erlauben ihm nur, bei uns in den Vorlesungen zu sitzen, obwohl er weder lesen noch schreiben kann."



3.) Hier kriegen wir unsere Extra-Vitamine! Vier dieser sich unter der Last lockender Früchte biegenden Mandarinenbäume stehen bei uns im Garten. Die unteren Äste sind mittlerweile alle leergefuttert.



4.) Okay, das hier ist die Multikultur in Person! Dieser junge Herr wurde auf den Philippinen geboren, lebt jetzt in Kalifornien, heißt mit Familiennamen Gonzalez und mit Vornamen Hans! Und er ist ein freundlicher und kluger und witziger Kerl!

No comments: