Friday, December 23, 2005

Das dreiundzwanzigste Türchen...

Hallo allemiteinander!

So, das Projekt "Adventskalender" neigt sich dem Ende zu. Ich werde jetzt ein wenig schummeln müssen und heute (22.12.; 16 Uhr) schon die beiden letzten Türchen vorbereiten. Ich fliege nämlich nachher zurück ins Stift (jubel) und ich weiß nicht, wieviel Zeit mir da bleibt, um mich weiter um meine treue Leserschaft zu kümmern.

Hier im Kolleg ist es in den letzten 24 Stunden plötzlich sehr sehr still geworden. Viele der Jungs sind schon ab nach Schottland und wenn Josef, Max und ich später das Haus verlassen, dann ist nur noch der arme Father Milarvee, der Vizerektor, hier, um die Stellung zuhalten. Aber es kommen ein paar Besucher ins Haus (unter anderem der schon schwer betagte Monsignore Burns, der mit Abstand knüffigste und unterhaltsamste Priester, den man sich vorstellen kann), die dafür sorgen, daß der Vizerektor nicht allein ist. Mein Koffer steht schon gepackt bereit (ich habe wahrscheinlich wieder die Hälfte vergessen).

Wenn Ihr nach dem 24. Dezember erst mal für ca. 2 Wochen nichts von mir hören solltet, dann denkt bitte nicht, ich hätte Euch vergessen. Im neuen Jahr geht's weiter (versprochen; oder auch angedroht, je nachdem). Es kann ab er sein, daß ich trotz Stiftsaufenthaltes dennoch wenigstens einen flotten Neujahrsgruß poste. Wir werden sehen.

Okay, das ist es auch schon für heute. Es gibt noch ein schönes Photo vom abendlichen Rom:



Alles Liebe,
Alipius

No comments: