Wednesday, December 07, 2005

Das achte Türchen...


Einen schönen Feiertag Euch allen...

Ach nee, Moment!
In Deutschland wird ja heute was für's Bruttosozialprodukt getan, oder?
Sorry...

Aus gegebenem Anlaß und weil es Euch ja sonst eh keiner sagt und Ihr es freiwillig auch nicht in Euer Wissensrepertoire aufnehmen werdet, spendiere ich hier ein Informationsjuwel, mit welchem ihr künftig auf langweiligen Vernissagen, Parties oder Geschäftsessen ganz dick Lorbeer eintüten könnt:

Das "Hochfest der Unbefleckten Empfängnis", welches die katholische Kirche heute unter dem eigentlichen und vollen Titel "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" begeht, hat nullkommanix mit der Jungfrauengeburt zu tun. Der lange Titel sagt eigentlich schon, worum es wirklich geht, aber wer sich dennoch genauer informieren will, kann das bei Wikipedia tun.


Und damit das heutige Türchen nicht ganz so überkatholisch daherkommt, habe ich hier noch eine Impression von der Piazza del Popolo für meine Heidenfreunde:

Ja, auch in Rom sind sie noch nicht zum Abschuß freigegeben, die "lebenden Statuen". Man muß den Römern allerdings lassen, daß sie, um wenigstens noch den ein oder anderen Cent zu erzwingen, sich nicht lumpen lassen, wenn es darum geht, ständig neue Ideen umzusetzen.


Okay, und weil ich meinen Ruf eh weghabe, kann ich es ja auch öffentlich sagen: Ich habe mein erstes Examen geschrieben und benotet zurückbekommen: Wissenschaftliche Psychologie, 9 von 10 möglichen Punkten, zweitbeste Arbeit im Kurs. Einrahmen und an die Wand hängen, sofort!

Alles Liebe,
Alipius

No comments: