Wednesday, December 14, 2005

Das fünfzehnte Türchen...


Habemus Praepositum!

An all die fleißigen Beter dort draußen:

Herzlichen Dank!


Es ist mir eine riesige Freude, Euch mitteilen zu können, daß Ihr Gehör gefunden habt!

Propst Bernhard ist mit - wie mir eben aus dem Stift mitgeteilt wurde - überwältigender Mehrheit wiedergewählt worden und hat die Wahl auch angenommen.

Das Photo vom heutigen Tage hat mir Reinhard ganz brandheiß zugemailt.

Wir waren hier im Kolleg natürlich während der letzten Tage ziemlich aufgeregt. Jetzt geht's uns allen gut und wir rennen breit grinsend durch die Gegend. Ich freue mich darauf, wieder ins Stift zu kommen und dem Herrn Prälaten die Hand zu schütteln!

Ich habe auf meinem Computer noch ein altes Bild vom vorigen Jahr gefunden. Es zeigt (v.l.) Thobald, meine Wenigkeit und Daniel, wenige Augenblicke nach unserer Einkleidung während der Willkommens-Feier im roten Salon:


Das Bild könnte den Titel haben "Setzen Sie eine typische Miene auf!" Es würde mich nicht wundern, sollte Prälat Bernhard als der "lächelnde Propst" in die Geschichte des Stiftes eingehen. Klar, er ist weitaus mehr, als nur dies, aber ganz besonders charakteristisch scheint zumindest mir seine Fähigkeit, immer ein gewinnendes und ansteckendes Lächeln zu zeigen.

Übrigens: Für Nachrichten und Photos immer frisch und direkt aus dem Stift lege ich Euch unsere englischsprachige Homepage www.augustiniancanons.org ans Herz!

Alles Liebe,
Alipius

No comments: