Saturday, December 03, 2005

Das dritte Türchen...


Hallo zusammen!

Okay, ich habe mittlerweile das Gift und die Galle von gestern vom Monitor gewischt und meinen Puls auf normal gesenkt.

Hier sind jetzt ganz exklusiv und brandheiß die ersten photographischen Eindrücke aus Rom:



1.) Das Schotten-Kolleg in Rom. Zugegeben: Es gibt charmantere Behausungen als diesen Sixties-Bunker, aber wenn man einmal mit den Bewohnern Bekanntschaft geschlossen hat, vergißt man das ganz schnell!



2.) Eine Passage in der Nähe der Fontana Di Trevi. Hier steht immer ein italienischer Straßenmusikant und spielt ganz vorzüglich auf der Quetschkommode. Wenn ich vorbeikomme, dann werf ich immer was in seinen Hut, zünd mir eine Kippe an und er spielt für mich eine wilde aber gelungene Interpretation von "La vie en rose".



3.) So lebendig kann "tot sein" sein: Monument des letzten heiliggesprochenen Papstes, Pius X. im Petersdom.



4.) Schöner studieren: Das Angelicum, von den englischsprachigen Studenten liebevoll "The Ange" genannt.



5.) "Whoa! Camera alert!"
"Allright, look casual! Don't let him know we've seen him!"
Peter und Daniel, beide USA. Zwei von "den Jungs", einer Gang von Jungstudis, die mich gnädigerweise als altersmäßig so eben noch passabel eingestuft und in ihrer Mitte aufgenommen haben (Das bisher netteste Kompliment kam von Chad aus Texas: "Och, ich hatte Dich so auf Mitte/Ende Zwanzig geschätzt.").

No comments: