Monday, December 19, 2005

Das neunzehnte Türchen...


Tag auch!

Stöhn! Ich habe schon die Hälfte meines Aristoteles-Aufsatzes geschrieben, damit ich im Stift nich ganz so viel ackern muß und meine Ferien auch ein wenig genießen kann. Einfach ist das wirklich nicht. Der Text ist zwar nicht schwer zu verstehen, aber es ist schon ein wenig anstrengend, ihn weder als Paraphrase noch als Kommentar, sondern wirklich streng als Analyse wiederzugeben. Und dann findet das Ganze ja auch noch in englischer Sprache statt. Aber das wußte ich ja vorher und das habe ich mir ja auch ausgesucht (und sooooo schlimm ist das auch nicht)!
____________________

Zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben:

Ich war mal wieder bei Quizfarm und habe dieses Mal den Test Which European City is right for you? gemacht! Und siehe da: Es kam doch tatsächlich 100% Rom heraus!

Hier das Ergebnis in der Übersicht:

"Rome - The eternal city is a favourite amongs many tourists. Certainly not renowned for partying it is one of the most beautiful places Europe has to offer with some of the best remains of buildings of cultural importance."

____________________


Wenn Ihr mal ein wenig Zeit habt und wirklich krank-abgefahrenes Zeug sehen wollt, dann schaut Euch mal bei Worth.1000 um. Das ist eine Seite, auf der es ständig Wettbewerbe gibt, in denen Leute mit Photoshop die irrsten Realitätsverfremdungen vornehmen. Da werden dann Filmszenen erzeugt, die es nie gab, Gemälde alter Meister werden total verwurschtelt, Materialien werden an Stellen eingesetzt, wo man sie niemals findet, Dinge werden riesig groß oder winzig klein gemacht, undundund. Ich habe aus dem wirklich unüberschaubaren Angebot hier mal nur zwei rausgepickt, die wahrscheinlich noch nicht mal zu den Besten gehören. Ich hatte nur keine Zeit, lange zu suchen.

Viel Spaß!

Alles Liebe,
Alipius

No comments: