Monday, February 08, 2010

Was noch hinzukommt:

In der sich wahrscheinlich noch über längere Zeit hinziehenden Debatte um die Mißbrauchsfälle in Deutschland wird sich auf eine gewisse Art die Spreu vom Weizen trennen.

Die Medien werden dafür sorgen, daß diejenigen Herren Theologen und Kleriker, die den Skandal zur Rom- oder Papst- oder Zölibats- oder Kirchenschelte nutzen wollen, für die Öffentlichkeit laut und deutlich erkennbar werden. Da muß man nur irgendwo ein Mikrophon und/oder eine Kamera rausholen und sie werden angerannt kommen.

Diejenigen Herren Theologen und Kleriker, die lieber weder ihren gefallenen Brüdern noch dem Heiligen Vater in den Rücken fallen wollen, werden wir nicht so leicht erkennen. Aber da diese sicherlich mehr Zeit mit Beten und Buße verbringen, werden wir ihre Früchte nicht nur eher genießen können, sondern auch feststellen, daß diese Früchte (im Gegensatz zu denen der Anderen) richtig gut schmecken.

1 comment:

Gregor said...

Ja, das ging mir neulich schon durch den Kopf: "Und die Gedanken vieler Menschen sollen offenbar werden."