Thursday, October 29, 2009

Um Himmels Willen!


Das fände ich auch schlimm, wenn ich nicht so'n Äußerlichkeiten-Fimmel hätte!

14 comments:

CAECILIA - Notizen zur Kirchenmusik said...

Was ist denn das überhaupt für ein Geistlicher? Bischof? Kanonikus?

Alipius said...

Der Talar ist ja eindeutig bischöflich. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wer das ist und wo das Photo herkommt.

Anonymous said...

Das sind eindeutig Jesuslatschen. Wo liegt jetzt das Problem? :)

Arminius said...

Was habt ihr gegen Sandalen? Zwischen Aschermittwoch und Allerheiligen trage ich die auch.

Ralf said...

Vielleicht ein Minderbruder-Bischof. Dementsprechend angemessen traditionell fußbekleidet.

Theresia Benedicta said...

OOOh nein, warum hat keiner seiner Mitbrüder ihm gesagt: Zieh mal Strümpfe und vernünftige Schuhe an!!

Ich habe diesen Fimmel übrigens auch... Sehr zum Leidwesen meines Beichtvaters *lach*

Alipius said...

Es gibt gute Sandalen und böse Sandalen. Diese sind eindeutig böse, Minderbruder hin oder her.

Theresia Benedicta said...

Sandalen ohne Strümpfe sind aber IMMER böse!

Raphaela said...

Vielleicht tut er ja nur Buße? Immerhin steht neben ihm einer, der sich nebst Talar auch noch in Jacke und Pullover eingemummt hat, also dürfte das Bild bei eher kalten Temperaturen entstanden sein...

Conservare said...

Ja gut, diese Sandalen sehen ein bisschen weiblich aus - in meinen Augen :-)

Aber viel viel witziger finde ich den Doktor Dandy!

Anonymous said...

Es gibt gute Sandalen und böse Sandalen. Diese sind eindeutig böse, Minderbruder hin oder her.
Bitte um logische Erklärung.

Alipius said...

Naja, "logisch" würde ich die folgende Erklärung nicht nennen. Aber stell Dir zum Beispiel mal statt eines katholischen Bischofs einen General, einen Richter oder einen Universitäts-Dekan vor, die zur Amtstracht Sandalen tragen...

Rosenkranz-Atelier said...

Bloss gut, dass er nicht noch Tennissocken in den Sandalen trägt; sonst wäre er eindeutig als deutscher Touri identifiziert ;-)

Anonymous said...

http://www.wga.hu/art/a/andrea/firenze/x_crucif.jpg

Der Rechte trägt gar kein Schuhwerk. :)

Gut, dass mit mit dem General überzeugt. ;)