Elsa fährt mit gleich zwei Siouxsie-Songs schwere Geschütze auf.
Was fällt mir zur Kategorie "80er-Damen, die mein Leben veränderten" ein? Die Unvergleichliche, die Bezaubernde, die Unverwechselbare, die Einzige, die Stimme: Elizabeth "Liz" Fraser, die es hier und jetzt auch zweimal gibt...
Einmal mit ihrer "eigentlichen" Band, den Cocteau Twins. Die haben zusammen so viele unendlich gute Songs aufgenommen, daß ich mich gar nicht entscheiden konnte. Letztlich habe ich mich für Orange Appled entschieden, weil es als Video so rar ist und weil ich den Song, wenn ich ihn einmal höre, erst einen Monat später wieder aus dem Ohr kriege.
Und dann noch einmal Liz Frazer mit "This Mortal Coil", der 4AD-Hausband, und dem Tim Buckley Cover Song to the Siren. Hmmm... da fällt mir grade ein, daß Robin Guthrie hier ja Klampfe spielt. Also ist das Ganze eigentlich auch eine Cocteau Twins Performance, nur unter anderem Bandnamen. Wen schert's. Hört Euch diese Perle an! Und genießt die Gänsehaut!
3 days ago
1 comment:
Hm, die Cocteau Twins hatten viele Verehrer in meinem näheren Umfeld, richtig bewusst hab ich die Musik aber nicht wahrgenommen damals und finde jetzt beim Nachhören auch wenig Zugang dazu, muss ich sagen.
Aber macht ja nix!
Danke für den Pong!
Post a Comment