Friday, May 15, 2009

Geldregen auf der A 2

Das hat man auch nicht alle Tage (aus der rp-online):
    Und plötzlich regnete es Geldscheine auf der Autobahn 2 bei Hannover: Sie flatterten bei voller Fahrt einem jungen Mann aus dem Auto – er fuhr ein Cabrio. Die Polizei sperrte die Autobahn und half dem 23-Jährigen beim Einsammeln. Alles wurde aber nicht gefunden.

    Bei einer Probefahrt mit dem Cabrio passierte dem 23-Jährigen am Mittwoch das Unfassbare. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte der junge Mann das Geld für einen späteren möglichen Kauf des Autos auf der Rückbank deponiert. Offenbar wirbelten dann aber bei rasanter Fahrt der Wind das Geld auf und unzählige Scheine flattern auf die Fahrbahn.

    Zum Einsammeln des Geldes wurde die Autobahn 2 zwischen Garbsen und Hannover-Herrenhausen vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. Mit 20 000 Euro fanden Beamte aber nur einen Teil des verlorenen Geldes, 3000 Euro blieben verschwunden. Die Polizisten händigten es dem jungen Mann den Restbetrag aus. Ob diese Summe ausreichte, um den Wagen noch kaufen zu können, war zunächst unklar.
Tsk-tsk-tsk, dieser Leichtsinn der jungen Leute heutzutage!

No comments: