Monday, May 17, 2010

Ein "Benedikt" ist auch dabei...

Selten kommt es vor, daß ein Blogger sich beim Oberbayerischen Volksblatt bedient. Diese Geschichte hier ist es aber wert:
    Papst segnet Drillinge

    Frischvermählt hatten Evelyn und Martin Schmid aus Ruhpolding 2006 an einer Romreise teilgenommen, bei der sie mit Papst Benedikt XVI sprechen konnten. Der Heilige Vater wünschte ihnen damals viel Glück für ihre Ehe. Der päpstliche Segen wurde vor zwei Jahren mit Kinderglück erhört - und das gleich dreifach. Evelyn brachte drei kerngesunde Buben zur Welt: Georg, Benedikt und Rupert. Als jetzt Evelyn und Martin Schmid wieder in Rom waren, diesmal mit ihren Drillingen, erkannte der Papst auf seinem Audienzrundgang die Ruhpoldinger wieder. Das Kirchenoberhaupt war von den Drillingen begeistert. Die ganze Familie war in Tracht erschienen, die Buben in kurzen Lederhosen. Papst Benedikt nahm sich Zeit für ein persönliches Gespräch, segnete die Drillinge und schenkt ihnen je einen Rosenkranz.

1 comment:

Anonymous said...

soooooooooo toll =)