Thursday, February 26, 2009

Warum die 70er uns nur bedingt fehlen...

Die superengen Oberhemden.: "Muß... lächeln...! Muß... aber auch... atmen...! Darf nicht... Bewußtsein verlieren...! Brustkorb... wird instabil...!"


Der Jeans-Overkill: Hier mußte ich spontan an einen von Troy McClure's Filmen denken: Good Time Slim, Uncle Doobie and the Great Frisco Freakout


Der Partnerlook: "Okay, Alter. Heute kriegst du nochmal ein Mintbonbon. Aber wenn Du morgen ohne die ocker-olive Butterflykragen Zipperjacke aufkreuzt, bist du OUT! Dann kannst du deine Harvey Wallbanger woanders trinken!"


Die Hengste: Safari-Dudes auf Gazellen-Pirsch


Die Zweimal-Anzüge: Warum 'Zweimal'? Weil man mit diesen Dingern nur zweimal zur Schule ging: Das erste und das letzte mal.

Dank an Plaid Stallions

5 comments:

Anonymous said...

Nö ne. Sind die damals wirklich so herumgelaufen? Nun ja, viel besser sehen die heute auch nicht aus.

Der Herr Alipius said...

Yup, die sind so rumgelaufen. Ich hab's mit eigenen Augen gesehen.

dilettantus in interrete said...

Na ja: Düsseldorf halt!

Anonymous said...

Es wäre durchaus interesanter- gerade für einen klerikalen Blog - sich treffend über das Modeverhalten des nachkonziliaren und Nach-68er- Klerus auszulassen.
Waren die 70er weltlich betrachtet lediglich eine Modefacon wie viele andere vorher und nachher auch, so sprach das geeänderte Modeverhalten der werten Geistlichkeit doch zweifelsfrei mehr Bände...
Wie wir wissen, konnte man einen Geistlichen in der Zeit an der mode in der Regel gewiss nicht mehr erkennen. Bedauerlich ist das nicht selten auch heute so. Wenigstens scheint es wieder junge Seminaristen zu geben, die sich nicht für die geistliche Tracht am Körper schämen.

Der Herr Alipius said...

@ Thomas: Ich weiß...
@ Stegi: Keine Angst, das wird schon wieder...