Heute war ich im Pontifical North American College eingeladen. Zuerst gab es eine Messe, in der die Jungs des zweiten Jahrgangs von KArdinal Szoka die Beauftragung zum Akolythen empfingen. Danach gab es einen Sonntagsbrunch, sprich, eine der wenigen Möglichkeiten, in Rom anständig zu frühstücken. American Pancakes mit Aunt Jemima Ahornsirup und Skippy Erdnußbutter (wobei ich eigentlich eher ein Jif-Mann bin), Eier, Bratkartoffeln, Croissants und auch ein saftiges Stück Vieh waren eine willkommene Abwechslung, da meine Fastenspeise größtenteils aus Salat, gedünstetes Gemüse und Fisch besteht.
Kardinal Szoka machte irgendwann eine kleine Händeschüttel-Runde und sagte, als er mein Sarockel sah: Das ist aber ein komisches Pallium, Exzellenz! ** grins **
Zurück bin ich wieder mal über den Gianicolo spaziert, weil das Wetter immer noch gar lieblich ist. Ein paar Bildchen gibt's auch:
Schon auf dem Weg zum College entdeckte ich über der Piazza Farnese diese Wolke in Form einer Vogelfeder. Mußte ich natürlich im Bild festhalten.
Ein Panoramablick über Rom vom Gianicolo. Das Ding ist aus vier bildern zusammengesetzt, daher die komischen Farbschwankungen. Obacht, große Datei!
Der Weg führte mich auch wieder am Brunnen der Acqua Paola vorbei, welcher einer meiner Lieblingsbrunnen ist...
... und welcher daher auch mit zwei Bildern vertreten ist...
... oder gar dreien, wenn ihr diese Ecke hier mitzählen wollt. Ich habe das Bild allerdings hauptsächlich wegen der Wolken geschossen.
Vom Gianicolo kommend ist die letzte Etappe immer Trastevere, wo ich diese vernachlässigte Rose sah.
Ich habe kürzlich erst entdeckt, daß meine Digicam auch eine Video-Funktion hat. Also habe ich für Euch mal 20 Sekunden Wasserrauschen und -sprudeln der Acqua Paola aufgenommen. Das könnte ich mir für eine ganze Stunde ansehen und anhören (allerdings nicht als Film. Das Rauschen klingt in Wirklichkeit doch irgendwie vielschichtiger und weniger brutal).
Einen schönen Rest-Sonntag Euch allen!
3 days ago
No comments:
Post a Comment