Monday, March 30, 2009

Paff! Zing! Kawumm!

Via Elsa kommen diese drei kochend heißen Aussagen von Afrikanern, die anläßlich der gestrigen Angelus-Solidaritätskundgebung für den Heiligen Vater von Radio Vatikan interviewt wurden. Erstmal "Danke schön" an Elsa, für's Vorformatieren und jetzt hier fies schmarotzt die Statements (die man aber nicht oft genug bloggen kann, und falls nun einer "Nacht(b)revier" liest aber nicht "am römstern" bzw. umgekehrt undsoweiter...):
    "Vor allem wollen wir mit unserer Demonstration dem Papst für seine Unterstützung für Afrika danken. Wir Afrikaner jedenfalls haben seine Botschaft verstanden, auch wenn die internationale Gemeinschaft von falschen und diffamierenden Polemiken abgelenkt worden ist! Der internationalen Gemeinschaft wollen wir sagen, dass Afrika kein Kontinent der Kondome ist. Sie behandeln uns, als wären wir behindert."

    "Wer den Papst in Sachen Aidsbekämpfung in Afrika kritisiert, dem sagen wir: Das ist Heuchelei! Für uns ist diese Debatte eine Beleidigung. Sie wollten den Papst beleidigen, aber in Wirklichkeit haben sie uns beleidigt!"

    "Wenn das kleine europäische Volk sich derart für Afrika engagieren will, dass es sich sogar gegen den Papst wendet, dann sollte es auch die Kraft aufbringen, uns wirklich zu helfen. Es gibt zum Beispiel genug Kriege in Afrika, die von Herrschern aus Europa am Leben gehalten werden. Wenn die Europäer uns dermaßen lieben, dann sollen sie nicht länger die Kriege bei uns finanzieren!"

No comments: